Herzlich willkommen


Ich hoffe, diese Seite wird ihnen helfen einen Eindruck zu bekommen, welche meiner Programme für sie besonders interessant sind.


Im Februar 1987 wurde meine erste Version des Kartenspiels Patience für den Atari ST Computer veröffentlicht. Dieser Computer erfüllte zur damaligen Zeit alle Voraussetzungen, um dieses Spiel umzusetzen und ein Kartenspiel intuitiv spielen zu können. Seit jener Zeit wurde Patience vielfach erweitert und auf unterschiedlichen Rechnern in verschiedenen Sprachen umgesetzt.

Mein erstes iPhone Programm ist ein Kartenspiel basierend auf der Version für Atari ST

Bitte benutzen sie das Forum für ihre Rückmeldungen.

Patience einmal so umzusetzen, das man es auf einem tragbaren Gerät jederzeit dabei haben kann, war seit damals stets ein Traum. Als dann iPod touch und später das iPhone auf den Markt kamen, erkannte ich irgendwann das Potential und entschloss mich, meinen Traum zu verwirklichen.


So wurde Patience mein erstes Projekt für das iPhone, wird aber wohl nicht das Letzte sein - auch wenn Sprachanpassungen, Dokumentation und Auslieferung eines iPhone App wirklich umfangreiche und zeitaufwändige Aufgaben sind.


Ich hoffe jedenfalls, dass sie mit meinen Programmen viel Freude haben werden. Positive Beurteilungen im App Store sind dabei stets willkommen. Falls sie Anregungen oder wider Erwarten einmal Probleme haben sollten, nutzen sie bitte mein Forum, das extra hierfür eingerichtet wurde.


Wenn sie dringende Unterstützung brauchen oder ihre Fragen lieber direkt an mich richten wollen, können sie mir auch gerne eine email schreiben.

Apple, the Apple logo, iPod, and iTunes are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. iPhone is a trademark of Apple Inc. Other product and company names mentioned herein may be trademarks of their respective companies