Speak4Me

 

Mein Vater verlor vor Kurzem krankheitsbedingt seine Stimme. Um ihm die Möglichkeit zu eröffnen wenigstens noch minimal am Telefon kommunizieren zu können, habe ich dieses kleine Programm entwickelt. Immer wenn ein Knopf gedrückt wird, hört man die dazugehörige Sprachsequenz (Sofern das Gerät nicht stumm geschaltet ist). Alle Aufnahmen wurden auf größtmögliche Lautstärke bei Erhalt der Tondynamik optimiert.


Bei eher ruhiger Umgebung ist die Lautstärke des iPhone oder iPod touch ausreichend. Sonst empfehle ich den Einsatz eines kleinen Verstärkers.


Alle Beschriftungen und Sprachaufnahmen sind zur Zeit in Deutsch.

Speak4Me läuft auf allen iPhone und auf den  iPod touch der zweiten Generation.

Die Oberfläche wurde bewusst sehr einfach gehalten, so dass auch technisch nicht Versierte dieses Programm bedienen können. Falls Ihnen wichtige Phrasen fehlen sollten, setzen sie sich bitte mit mir in Verbindung.


Um Unterstützung zu bekommen oder sich mit anderen Anwendern oder mir auszutauschen, wurde ein Forum eingerichtet, das man hier findet.


Dieses Programm kann man vom App Store laden.

Verwenden sie einen kleinen Audio Verstärker wenn nötig.